10.01.2022

Kongress Armut und Gesundheit 2022

Weitere News
zu dem Thema

  • Kongress Armut und Gesundheit 2022: Was jetzt zählt
    Vom 22. bis 24. März 2022 findet der Kongress Armut und Gesundheit 2022 statt, erneut in digitaler Form. Der Kongress 2021 thematisierte die Auswirkungen der Covid19-Pandemie. Rückblickend waren die vergangenen Monate vor allem eine Zeit reaktiven Handelns. Herausforderungen mussten schnell und lösungsorientiert angegangen werden. Umso mehr ist nun der Zeitpunkt gekommen, sich von diesem Handlungsmuster zu lösen – hin zur Aktivität und zu konzertierten Strategien. Dazu wurden für den Bereich Public Health im vergangenen und in diesem Jahr wichtige Grundlagen gelegt. Der Pakt für den Öffentlichen Gesundheitsdienst wurde beschlossen. Das Eckpunktepapier für eine Public Health-Strategie für Deutschland wurde veröffentlicht. 
  • 18. Deutscher IT-Sicherheitskongress
    Unter dem Motto „Cyber-Sicherheit ist Chefinnen- und Chefsache!“ lädt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vom 1. bis 2. Februar 2022 zum 18. Deutschen IT-Sicherheitskongress ein. Um möglichst vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Plattform für den Austausch zu aktuellen Themen der Cyber-Sicherheit zu bieten, wird der 18. Deutsche IT-Sicherheitskongress wieder digital stattfinden. Die Moderation und Speaker-Vorträge erfolgen live vor Ort. Die Besucherinnen und Besucher des Kongresses nehmen virtuell teil.
  • Neuer Beauftragter für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt
    Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), Sven Lehmann, ist Beauftragter der Bundesregierung für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt (Queer-Beauftragter). Das hat das Bundeskabinett in seiner Sitzung am 05.01.2022 beschlossen.

  • Neues Portal zur Gleichstellung am Arbeitsmarkt ist gestartet
    Am 05.01.2022 hat das Bundesgleichstellungsministerium (BMFSFJ) das neue Portal "Perspektiven schaffen" gestartet. Es informiert darüber, wie Frauen und Männer die Erwerbs- und Sorgearbeit so gestalten können, dass sie gleichberechtigt ihre Vorstellungen vom Leben und Arbeiten umsetzen können. Und unterstützt sie dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Das Portal ist Teil des gleichstellungs-politischen Arbeitsmarktprogramms "Gleichstellung am Arbeitsmarkt. Perspektiven schaffen". Es folgt auf das Aktionsprogramm "Perspektive Wiedereinstieg", das Ende 2021 ausgelaufen ist.

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de

Bisherige News aus dem Bereich: Aktuelles und Veranstaltungen

05.06.2023