05.01.2023

3. Aktionsplan des Landes Hessen zur Bekämpfung von Gewalt im häuslichen Bereich beschlossen

Weitere News
zu dem Thema

Die Hessische Landesregierung hat den durch das Hessische Ministerium der Justiz, das Hessische Ministerium des Innern und für Sport sowie das Hessische Ministerium für Soziales und Integration vorgelegten Dritten Aktionsplan zur Bekämpfung von Gewalt im häuslichen Bereich beschlossen. Hessen setzt damit sein Engagement bei der Bekämpfung von häuslicher Gewalt fort und nimmt seine staatliche Verantwortung auch in diesem Bereich wahr. Bereits mit den ersten beiden Aktionsplänen wurden in Hessen wichtige Strukturen zum Schutz der Opfer, zu denen weit überwiegend Frauen und Mädchen sowie die immer auch mit betroffenen Kinder zählen, zur ebenso wichtigen Arbeit mit den Tätern und zum vernetzten Vorgehen aller Beteiligten geschaffen.
Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de

Weitere News vom Donnerstag, 5. Januar 2023


Bisherige News aus dem Bereich: Aktuelles und Veranstaltungen

05.06.2023