09.01.2023

Monitoringbericht zum KiQuTG (Gute-KiTa-Bericht 2022)

Weitere News
zu dem Thema

Monitoringbericht 2022 des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) nach § 6 Absatz 2 des Gesetzes zur Weiterentwicklung der Qualität und zur Verbesserung der Teilhabe in Tageseinrichtungen und in der Kindertagespflege (KiTa-Qualitäts- und -Teilhabeverbesserungsgesetz – KiQuTG) für das Berichtsjahr 2021.

Im Monitoringbericht 2022 werden zum dritten Mal bundesweit und landesspezifisch der Stand (zum Berichtsjahr 2021) und die Entwicklungen bei der Qualität und der Teilhabe in der Kindertagesbetreuung anhand ausgewählter Indikatoren beschrieben. Die Fortschrittsberichte der Länder, die ebenfalls Bestandteil des Monitoringberichts sind, geben flankierend Einblicke in die konkrete Umsetzung der von den Ländern initiierten Maßnahmen im Berichtsjahr 2021. Der Bericht zeigt: Trotz Corona-Pandemie gab es in 2021 in vielen Bereichen positive Entwicklungen. Aber es gibt  weiterhin große regionale Unterschiede in den Aufwachsensbedingungen für Kinder.

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de

Weitere News vom Montag, 9. Januar 2023


Bisherige News aus dem Bereich: Aktuelles und Veranstaltungen

05.06.2023