16.05.2023

„Aufholen nach Corona“: Hamburg will Fördermaßnahmen weiterfinanzieren

Weitere News
zu dem Thema

Die Schulschließungen während der Corona-Pandemie haben bei vielen Schülerinnen und Schülern zu erheblichen Lernrückständen und psychosozialen Belastungen geführt.

Um ihnen zu helfen, hatten Bundesregierung und Länder das zwei Milliarden Euro schwere Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“ beschlossen – rund 32 Millionen Euro davon gingen für einen Förderzeitraum von zweieinhalb Jahren nach Hamburg.

Doch das Bundesprogramm läuft in diesem Jahr aus, und das versprochene Anschlussprogramm lässt auf sich warten. Bildungssenator Ties Rabe verspricht: „Wir lassen Hamburgs Schülerinnen und Schüler nicht allein. Wir werden deshalb aus eigener Kraft mit Landesmitteln erfolgreiche Förder- und Unterstützungsmaßnahmen weiterführen.“
… mehr

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de

Weitere News vom Dienstag, 16. Mai 2023


Bisherige News aus dem Bereich: Prävention in Zeiten der Corona-Pandemie

01.02.2022