08.07.2023

Ergebnisse des Digitalpakts Schule

(hib/CHA) Mehr als 13.000 Schulen sind derzeit Bestandteil von durch den Bund geförderten Breitbandausbauprojekten. Das schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort (20/7481) auf eine Kleine Anfrage (20/7168) der AfD-Fraktion. Ferner führt die Bundesregierung aus, dass sie im Rahmen der Bundesförderung für den Breitbandausbau von Anfang an einen Fokus auf die Anbindung von Schulen gelegt habe.

Auf die Frage der Abgeordneten nach der Umsetzung und dem Fortschritt des Digitalpakts Schule antwortet die Bundesregierung, dass ein Zwischenbericht zum 31. Dezember 2024 veröffentlicht werden soll. Die Bundesregierung mache aber bereits darauf aufmerksam, dass der zügige Ausbau der Lerninfrastrukturen im Rahmen des Digitalpakts Schule bei den Herausforderungen während der Coronapandemie unterstützt habe. Zu konkreten durch den Digitalpakt erreichten Bildungserfolgen könne sich die Bundesregierung jedoch nicht äußern, da entsprechend der verfassungsrechtlichen Kompetenzverteilung zwischen Bund und Ländern die Zuständigkeit bei den Ländern liege.

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de

Weitere News vom Samstag, 8. Juli 2023


Bisherige News aus dem Bereich: Präventionspolitik