09.02.2022

Der Deutsche Präventionstag trauert um Professor Dr. Helmut Fünfsinn


Professor Dr. Helmut Fünfsinn
* 6.7.1954    † 6.2.2022


Helmut Fünfsinn hat den Deutschen Präventionstag (seit dessen Gründung im Jahre 1995)  und die Kriminalprävention insgesamt in der Bundesrepublik Deutschland mit außerordentlicher Kompetenz, Engagement und Nachhaltigkeit gefördert. 

Sein Rat und seine Expertise wurden über mehr als 30 Jahre von Politik, Praxis und Wissenschaft gleichermaßen gesucht und hoch geschätzt. 

Helmut Fünfsinn war auch institutionell im Bereich der Prävention sehr aktiv, vor allem für den Landespräventionsrat Hessen, als ständiger Referent und Mitglied des Programmbeirates des Deutschen Präventionstages sowie als Vorsitzender des Kuratoriums der Deutschen Stiftung für Verbrechensverhütung und Straffälligenhilfe. 

Wir verneigen uns vor dem Lebenswerk von Helmut Fünfsinn und sind zutiefst dankbar für seine langjährige Unterstützung und die gemeinsame Arbeit in persönlicher Freundschaft. Sein stets kompetentes, optimistisches und humorvolles Engagement und Wirken sind uns gleichermaßen Vorbild und Verpflichtung.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Tochter sowie allen Verwandten und Freunden. 

Erich Marks
Geschäftsführer des Deutschen Präventionstages

Prof. Dr. Hans-Jürgen Kerner
Vorsitzender der Deutschen Stiftung für Verbrechensverhütung und Straffälligenhilfe

 

Ein digitales Kondolenzbesuch wurde auf der Internetseite 
des Deutschen Präventionstages unter www.praeventionstag.de/go/kondolenzbuch eingerichtet.
 

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de

Bisherige News aus dem Bereich: Präventionspolitik