28.12.2023

Der Deutsche Präventionstag trauert um Dr. Wolfgang Schäuble

Der Deutsche Präventionstag trauert um Dr. Wolfgang Schäuble, der am 26.12.2023 im Alter von 81 Jahren gestorben ist und sich über Jahrzehnte hinweg in vielfältiger Weise für eine Förderung und politische Stärkung der Kriminalprävention in der Bundesrepublik Deutschland eingesetzt hat.

Als Bundesinnenminister hat Dr. Wolfgang Schäuble im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des 14. Deutschen Präventionstages am 2. und 3. Juni 2009 in Hannover
den vielbeachteten Festvortrag zum Thema „Was hält die Gesellschaft zusammen“ gehalten. 

In mehreren persönlichen Gesprächen, an die ich mich stets sehr dankbar erinnern werde, durfte ich Ermutigungen und konkrete fachpolitische Ratschläge für eine gesamtgesellschaftlich orientierte Präventionsarbeit durch Herrn Dr. Schäuble erfahren. 

Erich Marks
Geschäftsführer des Deutschen Präventionstages
Hannover, 27. Dezember 2023

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de

Bisherige News aus dem Bereich: Präventionspolitik