Prof. Dr. Herbert Scheithauer

Institution:
Freie Universität Berlin
Anschrift:
Habelschwerdter Allee 45
14195 Berlin
in Berlin
Telefon:
03083856546
Vita:

Univ.-Prof. Dr. phil. Herbert Scheithauer Professor für Entwicklungspsychologie und Klinische Psychologie

Er leitet den Arbeitsbereich Entwicklungswissenschaft und Angewandte Entwicklungspsychologie. Seit 2006 ist er Faculty Member an der International Max Planck Research School „The Life Course: Evolutionary and Ontogenetic Dynamics” am Max Planck Institute for Human Development, Berlin. Er hat Erfahrungen in verschiedenen Präventions- und Forschungsprojekten und Beteiligung an der Entwicklung von Präventions- und Fördermaßnahmen u.a. im Kindergarten (www.papilio.de), außerschulisch (www.fairplayer-sport.de) und in der Schule (www.fairplayer.de, www.netwass-projekt.de, www.medienhelden-projekt.de). Er ist Mitglied in einer Reihe von Beiräten (u.a. NZK) und in verschiedenen Netzwerken (u.a. EU COST-Aktion Cyberbullying). Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen im Bereich der Klinischen Kinderpsychologie, Pädagogischen und Entwicklungspsychologie und ist u.a. Editor-in-Chief des International Journal of Developmental Science.