Bündnis gegen Cybermobbing e.V.

Nr. 1087

Bündnis gegen Cybermobbing e.V.

20. + 21. Mai 2019
Infostand
Convention Hall I, Standnummer: 1087
zur Pressemitteilung
Abstract:
Das Bündnis gegen Cybermobbing e.V. ist 2011 als gemeinnütziger Verein gegründet worden. Es besteht aus einem Netzwerk von engagierten Eltern, Pädagogen, Juristen und Präventionsexperten.


Das Ziel ist es, die Gesellschaft für die Problematik „Cybermobbing“ zu sensibilisieren, aber auch Aufklärungs-, Forschungs- und Präventionsarbeit, unter anderem an Schulen zu leisten.


Ein Beispiel unserer Arbeit an Schulen ist das Präventionsprogramm „Wir alle gegen Cybermobbing“. Es handelt sich um ein ganzheitliches Konzept, das Lehrkräfte, Schüler/innen und Eltern miteinbezieht. Das Programm wurde schon an über 100 Schulen erfolgreich durchgeführt.

Durch diese umfassende Methode werden Schulen entlastet, Eltern unterstützt, Kinder und Jugendliche informiert und sensibilisiert.


Informieren auch Sie sich unter:
https://www.buendnis-gegen-cybermobbing.de/schulen/praeventionsprogramm.html
Kontaktdaten:
Bündnis gegen Cybermobbing e.V.
Leopoldstr. 1
76133 Karlsruhe
Telefon:
0721-1600915