Dr. Georg Plattner

Dr. Georg Plattner
Eigentumsschutz

Institution:
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Projekt:
Cybersicherheit als Chance – Cybercrime bei kleinen und mittleren Unternehmen in Österreich
Anschrift:
Karlstr. 11
76133 Karlsruhe
AUSTRIA
Telefon:
+49 721 608-26875
Vita:

Georg Plattner unterstützt seit Januar 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe „Soziotechnische Zukünfte und Policies“ das bundesweite Projekt MOTRA (Monitoringsystem und Transferplattform Radikalisierung). Das Teilprojekt am ITAS untersucht den Zusammenhang zwischen technologischen Innovationen und der Entwicklung von Radikalisierung und Extremismus sowie deren Bekämpfung. Georg Plattner ist promovierter Politikwissenschaftler, seine Dissertation am Centre for European Integration Studies der Universität Wien befasste sich mit rechtsradikalen Parteien im europäischen Parlament. Nach seinem Abschluss leitete er beim Kuratorium für Verkehrssicherheit in Wien Forschungsprojekte zum Thema Eigentumskriminalität.