02.04.2013

Beccaria-Standards zur Qualitätssicherung kriminalpräventiver Projekte

Weitere News
zu dem Thema

Die bereits im Jahre 2005 vom Landespräventionsrat Niedersachsen (LPR) erarbeiteten "Beccaria-Standards zur Qualitätssicherung kriminalpräventiver Projekte" haben sich im deutschsprachigen Raum wie auch international in den vergangenen Jahren deutlich weiter verbreitet.

Die interaktiven online Beccaria-Schritte unterstützen die Präventionspraxis dabei, konkrete Präventionsprojekte Schritt für Schritt zu planen, durchzuführen und zu überprüfen. 

Die Beccaria-Standards wurden inzwischen in insgesamt 18 Sprachen übersetzt: Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Hindi, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Litauisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Tschechisch, Türkisch und Ungarisch,  

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de