17.02.2022

Wo wir stehen: Politische Bildung mit Kindern im Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten

Weitere News
zu dem Thema

Die digitale Publikation "Wo wir stehen: Politische Bildung mit Kindern im Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten e. V. 2020" gibt einen Einblick in bisherige Praxiserfahrungen und zukünftige Bedarfe zur Arbeit mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren im Feld der politischen Bildung. Sie ist im Rahmen des Modellprojektes "Demokratie-Profis in Ausbildung! Politische Bildung mit Kindern" entstanden.

Bereits in der Ausgabe 2/2021 der Zeitschrift "Außerschulische Bildung. Zeitschrift der politischen Jugend- und Erwachsenenbildung" wurde umfassend dargestellt, dass politische Bildung mit Kindern leider noch nicht selbstverständliche Praxis ist (vgl. AB 2/2021 "Politische Bildung mit Kindern entwickeln und gestalten", Leseprobe). Nun sind auch die detaillierten Ergebnisse der Bedarfserhebung veröffentlicht, die im Rahmen des Modellprojektes "Demokratie-Profis in Ausbildung! Politische Bildung mit Kinder" realisiert wurde.

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de

Weitere News vom Donnerstag, 17. Februar 2022


Bisherige News aus dem Bereich: Präventionspraxis