16.06.2014

Bildungsbericht 2014 mit Schwerpunkt "Menschen mit Behinderungen im Bildungssystem"

Weitere News
zu dem Thema

Die Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK) und das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) haben gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) am 13.06.2014 den Bericht „Bildung in Deutschland 2014“ vorgestellt.

Der nunmehr zum 5. Mal erschienene Bildungsbericht widmet sich im Schwerpunkt dem Thema „Menschen mit Behinderungen im Bildungssystem“ und liefert eine umfassende indikatorengestützte Darstellung des deutschen Bildungswesens, die sowohl Veränderungen im Zeitverlauf als auch aktuelle Entwicklungen aufzeigt.

Erstellt wurde der Bildungsbericht 2014 durch eine unabhängige Wissenschaftlergruppe unter Federführung des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF). Dieser Wissenschaftlergruppe gehören neben dem DIPF das Deutsche Jugendinstitut (DJI), das Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW), das Soziologische Forschungsinstitut an der Universität Göttingen (SOFI) sowie das Statistische Bundesamt und die Statistischen Ämter der Länder.

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de