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Trimedic

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Square Stepping Exercise ist ein vielseitig einsetzbares Übungsprogramm zur Verbesserung von Beinkraft, Koordination, Balance, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit. S SE erinnert an ein Kinderspiel, das in Varianten weltweit gespielt wird. Es unterscheidet sich vom Kinderspiel dadurch, dass es systematisch aufgebaut, standardisiert und evaluiert wurde. SSE wurde von japanischen Gerontologen und Geriatern entwickelt. Im mobilisierenden Training älterer Menschen konnte seine Wirksamkeit nachgewiesen werden.

Prävention bei kardiovaskulärem Risikoprofil wie z.B.:
Bluthochdruck, Übergewicht, Diabetes mellitus, Hypercholisterinämie und Bewegungsmangel.
Pulsgesteuertes Ausdauertraining mittels Fahrradergometer, Gymnastik (Kräftigung, Mobilisation, Atmung, Entspannung), Gerätegestütztes Muskeltraining und Outdooraktivitäten (Terraintraining, Nordic Walking)

Für viele Frauen ist der Beckenboden ein eher unbekanntes Körpergebiet. Doch wussten Sie, dass der Beckenboden mit verantwortlich ist für unser Körpergefühl, unsere Haltung, unsere Figur und somit auch für unser inneres und äußeres Erscheinungsbild? Bei vielen Frauen – auch schon bei ganz jungen – ist der Beckenboden zu schwach. Häufig kommt es zu einer Senkung der Blase/Gebärmutter oder Scheide. So ist Inkontinenz – unfreiwilliger Harn- oder Stuhlabgang – eines der Hauptsymptome eines kraftlosen Beckenbodens.

verwandte Schlüsselbegriffe

Bewegung