Caroline von der Heyden

Caroline von der Heyden

Institution:
Gewaltfrei in die Zukunft e.V.
Anschrift:
c/o Star Media, Maaßenstraße 9
10777 Berlin
GERMANY
Telefon:
030-577148-72 | -92
Vita:

Dr. Caroline von der Heyden ist Kriminologin mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund. Im Trägerverein Gewaltfrei in die Zukunft e.V. koordiniert sie die wissenschaftliche Begleitforschung des gleichnamigen BMJV-geförderten Pilotprojekts.

Nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre in Maastricht und Sao Paulo und Kriminologie in Edinburgh, promovierte sie am Lehrstuhl für Kriminologie, Kriminalpolitik und Polizeiwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum über Kriminalitätskosten in Deutschland. Anschließend war sie Senior Research Fellow am Brandenburgischen Institut für Gesellschaft und Sicherheit in Potsdam, und dort zuletzt im Rahmen der BMBF-geförderten Unterstützungsmaßnahme fit4sec mit dem Aufbau europäischer Konsortien für die Sicherheitsforschung befasst.