Kongressprogramm

Prävention braucht...Kommunikation*

Abstract:
Sensibel und glaubwürdig, gleichzeitig aufmerksamkeitsstark und zielgruppenorientiert - so sieht Kommunikation für Präventionsthemen im Idealfall aus.

Wie ist dieser Anspruch in der Praxis, oft mit nur kleinen Budgets, zu erfüllen? Und wie finde ich in Zeiten von Facebook & Co. überhaupt Aufmerksamkeit für meine Botschaften im immer dichteren Informationsdschungel?

Connect, Agentur für soziale Kommunikation, stellt am Beispiel aktueller Präventionskampagnen erfolgversprechende Ansätze und Strategien vor.

Ein professioneller Auftritt mit ansprechenden Kommunikationsmitteln verbessert nicht nur die Wahrnehmung bei den Zielgruppen der Präventionsarbeit, sondern erhöht auch die Medienresonanz. Das motiviert die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gibt dem Verband oder der Institution ein deutliches Profil in der Öffentlichkeit.

Welche Themen können über welches Medium transportiert werden? Wie setze ich mein Kommunikationsbudget effektiv ein? Die Präsentation richtet sich an Führungs- und Fachkräfte, die nach neuen Impulsen für die Öffentlichkeitsarbeit suchen.

Bei den mit * gekennzeichneten Programmteilen handelt es sich um Firmenvorträge
und -infostände sowie Kooperationen mit Wirtschaftsunternehmen.

12. Mai 2014
15:00 - 15:30 Uhr
Projektspot
Raum: Raum 1.27