17.03.2011
EFUS trifft Deutschland, Deutschland trifft EFUS

BERLIN.PARIS. Erstmals findet die Hauptversammlung des Europäischen Forums für Urbane Sicherheit im Rahmen des Deutschen Präventionstages in Berlin statt. Sie wird geprägt von der Gründung des Deutsch-Europäischen Forums für Urbane Sicherheit (DEFUS), der 7. nationalen Sektion des EFUS.

Die Gründung von DEFUS ist ein wichtiger Schritt das EFUS-Netzwerk zu erweitern, in dem engagierte europäische Gebietskörperschaften gemeinsam zum Thema Kriminalprävention arbeiten.

Der thematische Teil der Vollversammlung bildet gemeinsam mit der internationalen Sektion des Präventionstages das Internationale Forum des 15. Präventionstages. Gewählte Vertreter europäischer Städte und internationale Experten der Kriminalprävention diskutieren gemeinsam in einer Reihe von Podiumsdiskussionen die Frage „Wie Städte Sicherheit und Grundrechten vereinen“.
Das vollständige Programme der Veranstaltung finden Sie hier  Die gesamte Hauptversammlung einschließlich der Eröffnungsveranstaltung des Präventionstages wird zwischen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch gedolmetscht.

Sie sind herzliche eingeladen in Berlin dabei zu sein. Bitte akkreditieren Sie sich unter www.praeventionstag.de .