Thomas Maile

Thomas Maile
Landessektion Württemberg

Institution:
BADS (Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr)
Funktion:
Referent
Anschrift:
Weiße Steige 82
73431 Aalen
in Baden-Württemberg (Ostalbkreis)
Vita:

Thomas Maile ist seit vielen Jahren in der Prävention des Polizeipräsidiums Aalen tätig. In dieser Funktion hat er Kontakt zum BADS erhalten und engagiert sich seither ehrenamtlich für die Bekämpfung der Unfallursache Alkohol/Drogen im Straßenverkehr. Ebenfalls auf Grund seiner beruflichen Tätigkeit musste er sich mit PowerPoint & co befassen und ist dabei auf das weltumspannende Phänomen/Projekt PECHAKUCHA gestoßen. Ein Vortragsformat, bei dem jede*r Referent*in den festen Rahmen 20 Folien à 20 Sekunden zur Verfügung hat. Nicht mehr und nicht weniger. Thomas Maile veranstaltet in seiner Heimatstadt Aalen regelmäßig eine der größten pechakucha-nights in Deutschland. Veranstaltungen, bei denen jeder über alles reden kann - nur nicht über 400 Sekunden.

In seinem Vortrag auf dem Deutschen Präventionstag verbindet er beides, das Engagement beim BADS und die Vortragstechnik Pecha Kucha.