Martin Schatz

Institution:
Innenministerium Baden-Württemberg
Anschrift:
Willy-Brandt-Straße 41
70173 Stuttgart
in Baden-Württemberg
Vita:

Der Landeskriminaldirektor

Martin Schatz

Geboren am 22. Oktober 1960; verheiratet, zwei Kinder.

Der Landeskriminaldirektor ist der ranghöchste Kriminalbeamte in der Polizei des Landes Baden-Württemberg. Er übt die Aufsicht über die polizeiliche Kriminalitätsbekämpfung im Land aus und leitet im Landespolizeipräsidium das Referat Kriminalitätsbekämpfung, Prävention, Kriminologie. Aufgabenschwerpunkte sind neben Grundsatzangelegenheiten der Kriminalitätsbekämpfung und Kriminalprävention, Fragen und Strategien der internationalen polizeilichen Zusammenarbeit.

Martin Schatz ist seit Ende Mai 2012 mit der Wahrnehmung der Geschäfte des Landeskriminaldirektors beauftragt.

Von 1998 bis 2000 war er Leiter der Inspektion Ermittlungen und stellvertretender Leiter der Kriminalpolizei Freiburg und von 2000 bis 2001 Leiter des Führungs- und Einsatzstabs der Polizeidirektion Rottweil. Nach dem Führungslehrgang an der Führungsakademie Baden-Württemberg war er ab Herbst 2002 in verschiedenen Funktionen im Innenministerium, Landespolizeipräsidium, eingesetzt. Zuletzt war er Leiter des Referats Personal- und Organisationsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Koordinierung.