Andre Niewöhner

Institution:
Koordinierungsgruppe des Präventionsnetzwerks #sicherimDienst
Telefon:
k.A.
Vita:

Polizeioberrat Andre Niewöhner leitete von Juni 2021 bis Februar 2022 das ressortübergreifende Landesprojekt „Mehr Schutz und Sicherheit von Beschäftigten im öffentlichen Dienst“ des Landes Nordrhein-Westfalen. Nach erfolgreichem Abschluss wurde das Projekt an das weiterführende Präventionsnetzwerk #sicherimDienst übergeben. Dort ist er als Leiter der Koordinierungsgruppe für die inhaltliche Ausrichtung sowie die Koordination und Planung zuständig. Im Hauptamt leitet er die Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz bei der Kreispolizeibehörde Coesfeld. Darüber hinaus ist er im Nebenamt als Dozent für die Fächer Einsatzlehre (Hochschule für Polizei und Verwaltung NRW) sowie Verkehrswissenschaften und Führungslehre (Deutsche Hochschule der Polizei) tätig.