Ashley Jones

Ashley Jones

Institution:
South West Regional Organised Crime Unit (SWROCU)
Funktion:
Regional Fraud Protection Advisor for the South West of England
Anschrift:
Avon and Somerset Police
Portishead
UNITED KINGDOM
Telefon:
(00 44) 07889660015
Vita:

Ashley Jones, MBE, regionaler Berater Südwest für Betrugsbekämpfung.

Ashley Jones begann sein Berufsleben mit einer 10-jährigen Karriere in der Royal Air Force während des Kalten Krieges, mit Stationen in Deutschland, Belgien und dem Vereinigten Königreich. Es folgte eine 23-jährige Laufbahn als Polizeibeamter, sowohl bei der Polizei von Gwent als auch bei der Polizei von Avon & Somerset, wo er im Streifendienst, in der bürgernahen Polizeiarbeit und bei der Kriminalpolizei (CID) tätig war.

Nach seiner Pensionierung als Polizeibeamter im Jahr 2020 übernahm er den Posten des regionalen Betrugsschutzberaters für den Südwesten Englands. In dieser Funktion bietet er eine Reihe von Schutzdiensten an, um die Wirtschaftskriminalität in der Region zu verringern.

Als leidenschaftlicher Verfechter des Schutzes älterer Bürger vor finanzieller Ausbeutung gründete er 2009 die Wohltätigkeitsorganisation The Senior Citizen Liaison Team, um gefährdete ältere Menschen vor finanziellem Missbrauch im Alter zu schützen. Die Wohltätigkeitsorganisation wurde 2015 mit dem Queens Award for Voluntary Service ausgezeichnet, bevor sie 2017 zum Gewinner des United Nations Public Service Award ernannt wurde.

Ashley engagiert sich für die Bürgergesellschaft und hat eine Reihe von öffentlichen Ämtern und Treuhänderschaften bei mehreren Organisationen des dritten Sektors im Südwesten Englands inne. Für seine ehrenamtlichen Aktivitäten wurde er in der New Year Honours List 2019/20 mit einem MBE für Verdienste um die Wohlfahrt ausgezeichnet.