Richard Oetker

Institution:
Persönlich haftender Gesellschafter, Dr. August Oetker KG
Anschrift:
Lutterstr. 14
33617 Bielefeld
in Nordrhein-Westfalen
Vita:

Richard Oetker studierte Brau- und Agrarwissenschaften an der Technischen Universität München.

Seit 1980 im Unternehmen tätig verantwortete er von 1996 bis 2009 in der Geschäftsführung der Dr. Oetker GmbH das Ressort Personal und Organisation sowie den Auf- und Ausbau der osteuropäischen Schwestergesellschaften.

Seit dem 1. Januar 2010 ist er persönlich haftender Gesellschafter der Holdinggesellschaft Dr. August Oetker KG sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Dr. Oetker GmbH.

Darüber hinaus ist er Vorsitzender / Mitglied in verschiedenen Aufsichts- und Beiräten innerhalb und außerhalb der Oetker-Gruppe.

Richard Oetker ist Vorstandsmitglied im WEISSER RING e.V.. Im Jahre 2008 erhielt er für seinen Einsatz den „Courage Preis“ und im Jahre 2011 den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen.!

In der Onlinedokumentation