Rüdiger Schilling

Rüdiger Schilling

Institution:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Anschrift:
Durlacher Allee 31-33
75172 Karlsruhe
in Baden-Württemberg
Vita:

M.A. ist seit 1991 in der Kriminalprävention aktiv. Er ist Master of Criminology and Police Science, seine Masterarbeit wurde ausgezeichnet. Sein Forschungsschwerpunkt liegt methodisch in der qualitativen Sozialforschung und inhaltlich in der Verhaltensprävention. 2012/2013 war er in einem EUProjekt verantwortlich für die Erstellung eines Handbuches der Kriminalprävention der Republik Kroatien. 2013 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter für die AG „Lebenswerter öffentlicher Raum“, IM BW, zu alkoholbedingten Problemlagen in der Öffentlichkeit. Rüdiger Schilling veröffentlichte verschiedentlich. Nähere Infos unter: www.behaupte-dich.de/ portrait