Prävention braucht...Kommunikation

Helmut Dirschner
Connect GmbH - Agentur für soziale Kommunikation
Sylvia Kolbe
Connect GmbH - Agentur für soziale Kommunikation

Sensibel und glaubwürdig, gleichzeitig aufmerksamkeitsstark und zielgruppenorientiert - so sieht Kommunikation für Präventionsthemen im Idealfall aus.

Wie ist dieser Anspruch in der Praxis, oft mit nur kleinen Budgets, zu erfüllen? Und wie finde ich in Zeiten von Facebook & Co. überhaupt Aufmerksamkeit für meine Botschaften im immer dichteren Informationsdschungel?

Connect, Agentur für soziale Kommunikation, stellt am Beispiel aktueller Präventionskampagnen erfolgversprechende Ansätze und Strategien vor.

Ein professioneller Auftritt mit ansprechenden Kommunikationsmitteln verbessert nicht nur die Wahrnehmung bei den Zielgruppen der Präventionsarbeit, sondern erhöht auch die Medienresonanz. Das motiviert die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gibt dem Verband oder der Institution ein deutliches Profil in der Öffentlichkeit.

Welche Themen können über welches Medium transportiert werden? Wie setze ich mein Kommunikationsbudget effektiv ein? Die Präsentation richtet sich an Führungs- und Fachkräfte, die nach neuen Impulsen für die Öffentlichkeitsarbeit suchen.