Präventionsrat Lohne

Informationen rund um den kommunalen Präventionsrat Lohne. Präventive Maßnahmen sind langfristig angelegt. Alle Lohner Schulen und Kindergärten beteiligen sich a) aktiv an der Präventionsarbeit im Rat und b) setzen das Lohner Präventionskonzept, mit dem Leitziel "Persönlichkeitsstärkung", dass auf die jeweilige Institution zugeschnitten wurde, konsequent um. Zusammenarbeit mit Polizei, Jugendamt, Gesundheitsamt, Bildungseinrichtungen, Kirchgemeinden, Caritas-Sozialwerk, Uni Vechta, Frühförderung des Andreaswerk, Ärzten, MHD, THW, Feuerwehr u.v.m.
Ziel der Darstellung auf dem 16. DPT: Umfangreiches präventives Vorgehen in Lohne vorstellen. Durch regionale Nähe des DPT kann Präventionsarbeit vor Ort im Oldenburger Münsterland vorgestellt werden. Wir wollen uns zudem konstruktiv mit unserer Arbeit auseinandersetzen. Das wird nur möglich, wenn wir ausstellen und uns der Diskussion öffnen.
Anschrift:
Vogtstraße 26
49393 Lohne
in Niedersachsen (Oldenburg, Kreis)
Telefon:
04442/886110

In der Onlinedokumentation

Infostand, 16. DPT: Infostand,