Comic On! Theaterproduktion - "RAUSGEMOBBT 2.0"

RAUSGEMOBBT 2.0 (Thema Cybermobbing, ab Klasse 6 bis Klasse 9)

Wir zeigen unsere Produktion R@USGEMOBBT 2.0 und diskutieren im Anschluss an die Darbietung mit dem Publikum. Die drei Schauspielenden berichten von unseren umfangreichen Erfahrungen im schulischen Alltag und liefern Fallbeispiele. Wir erklären die Realität eines präventiven Kinder- und Jugendtourneetheaters, das seit nunmehr 32 Jahren unterwegs ist. Nähere Informationen auch an unserem Stand Nr. 148.

Aufführungstermin:
am 4.10.2022, Beginn: 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Zum Inhalt:
Was würdest du alles tun, um dazu zu gehören?

Was erträgst du? Und wann ist man eigentlich cool?

Jess, ein 16- jähriger Junge, hat schon einiges hinter sich und beschließt aus diesem Grund, sich an der neuen Schule aus allem heraus zu halten. Wer braucht schon neue Freunde, wenn man bestens virtuell vernetzt ist, so dass man jederzeit mit seinen Top – Freunden „reden“ – oder noch besser – zocken kann?

Die Mädchen kommen seinem Vorsatz jedoch schnell in die Quere: das attraktive Gucci-Girl Vanessa, die mit ihrer Clique in der Schule tonangebend ist, und Chris, die seine Leidenschaft für Computerspiele teilt, gleichzeitig aber von Vanessa und ihrer Clique schikaniert und mit peinlichen Handyvideos extrem unter Druck gesetzt wird. Als Jess sich für eine Seite entscheiden muss, droht die Situation zu eskalieren…

Zitation

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende URL:https://www.praeventionstag.de/dokumentation.cms/5666

Hinweis zum Urheberrecht:

Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datennetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG).
Insbesondere gilt: Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (Paragraph 53 Urheberrecht). Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers gestattet.
Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Mißbrauch haftbar gemacht werden.

verwandte Schlüsselbegriffe

Cybermobbing Medienkompetenz Prävention Respekt