Fake Paradise - Fake Speech & Hate News

Patrick Mueller und Zeynel Alkis
Projektgruppe New Limes e.V. - Kultur in Bewegung
In unserer digitalen Welt gehts um die Jagd nach Likes, die Glück bringen soll. Momentan ist das alles noch viel schwieriger. Die Corona Pandemie treibt uns aus der Öffentlichkeit und der Gesellschaft in den Lockdown, der es so leicht macht sich in digitalen Welten zu verirren. Jeder in eine andere? Gegeneinander auf jeden Fall, denn gemeinsam scheint schwierig.

In unserem Fake Paradise, zwischen der digitalen Jagd nach angeblichen Abenteuern, fällt Auseinandersetzung schwer, eskaliert und strandet. Gibt es einen Weg ins oder aus dem Fake Paradise? Wir loten aus, üben Begegnung, hassen uns und lassen uns keinen Raum. Aber wir atmen weiter. Ein theatrales Experiment!

Fake Paradise ist ein Theaterprojekt zu Fake News, Hate speech und Umgang mit Medien. In einem kurzen Slam wird die Projektgruppe New Limes e.V. ihr Konzept und ihre Ideen zu Fake Paradise vorstellen - ihre Suche nach den Themen, nach der Realität von Menschen vor Computern, nach Darknet, Fakenet, Hatenet und mehr!

verwandte Schlüsselbegriffe

Islamfeindlichkeit Hate Speech Theater Cyber-Mobbing