Theaterstück und Gespräch: Gemeinsam mutig bleiben

Die Schauspielerinnen und Schauspieler von Creative Change aus Offenbach bieten einen theaterpädagogischen Zugang zum Transfer und zur Reflexion der Themen der Tagung.
Wer kennt das nicht, dass man nach einer Fachtagung total inspiriert auf dem Heimweg sich schon die ersten Gedanken macht, wie man das Erlernte am besten in seine Arbeitswelt integriert. Aber wie gehe ich damit um, wenn es nicht gleich die gewünschten Erfolge hervorbringt? Geleitet von dieser Frage bietet das Team von Creative Change positive Möglichkeiten, die einen trotz der alltäglichen Herausforderungen stärken.
Nach einem kurzen Impuls in Form einer Theaterszene, möchte das Team von Creative Change in einen Dialog treten und über die angestoßenen Fragen diskutieren.
Creative Change e.V. ist eine Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, jegliche Art von vorhandenen Vorurteilen zwischen Menschen abzubauen. Durch partizipatives Theater und anschließenden Workshops werden Emotionen ausgelöst, die junge Menschen zu einem engagierten und offenen Erwachsenen entwickeln lassen. Die Projekte von Creative Change e.V. vermitteln Werte wie Verantwortungsbewusstsein, Empathievermögen und die Bereitschaft zur aktiven Verbesserung der Gesellschaft. So wird der Demokratiegedanke gestärkt, wodurch jeglichem Fanatismus die Grundlage entzogen wird.

verwandte Schlüsselbegriffe

Politische-Bildung Demokratiebildung Partizipation Schulentwicklung Theaterpädagogik