15.05.2014
Lions-Quest präsentiert sich auf dem 19. Deutschen Präventionstag in Karlsruhe

WIESBADEN/KARLSRUHE. Am 12. Und 13. Mai 2014 findet in Karlsruhe der 19. Deutsche Präventionstag statt. Der Deutsche Präventionstag ist der größte europäische Kongress speziell für das Arbeitsgebiet der Kriminalprävention sowie angrenzender Präventionsbereiche. Die Schirmherrschaft hat Herr Ministerpräsident Winfried Kretschmann übernommen.

Schwerpunktmäßig wird sich der Kongress in diesem Jahr mit dem Thema „Prävention braucht Praxis, Politik und Wissenschaft“ befassen. Insgesamt werden sowohl zum Schwerpunktthema als auch zu weiteren aktuellen Themen der Prävention rund 200 Vorträge angeboten. Kongressbegleitend präsentieren sich ca. 250 Fachorganisationen mit Ausstellungen, auf der DPT-Bühne und im Filmforum.

Das Hilfswerk der Deutschen Lions e.V. ist mit einem eigenen Stand bei dem Kongress vertreten und präsentiert das Lebenskompetenzprogramm Lions-Quest.

Lions-Quest ist ein Lebenskompetenzprogramm für Kinder und Jugendliche von 14 bis 21 Jahren. Es umfasst die Seminarteile Lions-Quest „Erwachsen werden“ und Lions-Quest „Erwachsen handeln“.

Nähere Informationen finden Sie unter www.lions-quest.de und unter www.praeventionstag.de. Selbstverständlich können Sie auch persönlich in Karlsruhe dabei sein und über den 19. Deutschen Präventionstag und Lions-Quest berichten. Bitte akkreditieren Sie sich unter www.praeventionstag.de. Wir freuen uns auf Sie!