15.05.2014
juuuport beim Deutschen Präventionstag in Karlsruhe

Hannover/Karlsruhe. Die Web-Selbstschutz-Plattform www.juuuport.de präsentiert sich am 12. und 13. Mai 2014 auf dem Deutschen Präventionstag in Karlsruhe. Am juuuport-Stand in der Stadthalle, Stand Nr. 136, erhalten Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich mit den „juuuportern“ auszutauschen und mehr über die Arbeit der Scouts zu erfahren.

Einen weiteren Einblick erhalten Interessierte bei der Vorstellung von juuuport im Karlsruher Forum für Cybersicherheit: Der Vortrag „juuuport – Selbstschutz-Plattform von Jugendlichen für Jugendliche“ findet am 13. Mai von 9:00 bis 9:30 Uhr in der Schwarzwaldhalle statt.

Auf juuuport helfen sich Jugendliche gegenseitig, wenn sie Probleme im und mit dem Web haben. Ob Cybermobbing, Abzocke oder Datenschutz, zu allen diesen Themen können Fragen gestellt werden: entweder öffentlich im fooorum oder persönlich in der Beratung per E-Mail-Formular. Beantwortet werden die Fragen der Jugendlichen von den gleichaltrigen juuuport-Scouts.

Der Deutsche Präventionstag ist der größte europäische Kongress speziell für das Arbeitsgebiet der Kriminalprävention sowie angrenzender Präventionsbereiche. Er findet in diesem Jahr zum 19. Mal statt.