Dr. rer. nat. Arne Schilling

Dr. rer. nat. Arne Schilling

Institution:
Virtual City Systems
Funktion:
Head of R&D
Anschrift:
Tauentzienstr. 7 b/c
10789 Berlin
Vita:

Dr. rer. nat. Arne Schilling hat mehr als 16 Jahre Erfahrung in den Bereichen Geoinformationswesen, 3D Computergraphik und CAD sowohl im akademischen als auch im geschäftlichen Umfeld. 2002 schloss er sein Studium der Geographie an der Universität Heidelberg ab. Mit seiner Doktorarbeit mit dem Titel “3D Spatial Data Infrastructures for web-based Visualization” promovierte er später an der gleichen Universität. In dieser Arbeit untersuchte er, wie Konzepte aus der Computergraphik für die Geoinformatik nutzbar gemacht werden können. Bei Virtual City Systems ist er zuständig für öffentlich geförderte Forschungsvorhaben, die neue Geschäftsfelder für die Nutzung von 3D-Stadtmodellen eröffnen.