Klaus Meding

Klaus Meding

Institution:
Meding-Brandschutz
Funktion:
Inhaber
Anschrift:
Gerberweg 24
32108 Bad Salzuflen
in Nordrhein-Westfalen (Lippe)
Vita:

Im Jahr 1996 habe ich die Firma „Klaus Meding Sicherheitsanlagen GmbH“ gegründet mit dem Tätigkeitsbereich Brandmeldeanlage, Rauch- und Wärmeabzgsanlage und Türfeststellanlagen. Seit 2011 bin ich zertifizierter Brandschutzbeauftragter. 2013 habe ich die Firma Meding Brandschutz gegründet. Seit dem bin ich als externer Brandschutzbeauftragter tätig. Daneben führe ich Schulungen für Mitarbeitende, Brandschutzbeauftragte, Brandschutzhelfer und zur Fachkraft für Rauchwarnmelder durch. Als Brandschutzbeauftragter berate ich auch Unternehmen im Brandschutz und erstelle Leistungsverzeichnisse. Für den ECOMED-Verlag bin ich als Fachbuchautor tätig. Im Jahr 2016 habe ich mit Kollegen die Arbeitsgemeinschaft „Netzwerk-Brandschutz-OWL“ gegründet. Wir bieten hier alles was zum Brandschutzgehört. Vom Architekten bis Zulieferer von Ersatzteilen.

In der Onlinedokumentation