Lijana Kaggwa

Lijana Kaggwa

Institution:
Bündnis gegen Cybermobbing
Funktion:
Botschafterin
Anschrift:
Leopoldstr 1
76133 Karlsruhe
in Baden-Württemberg
Vita:

Karlsruhe, 26. Mai 2020. Nach dem überraschenden Ausstieg von #GNTM Final-Kandidatin Lijana wegen des anhaltenden Hass, der ihr aus dem Netz entgegenschlägt, wird eines deutlich: Wie schrecklich müssen die Taten sein, wenn eine junge und erfolgreiche Frau, ihre Chance auf den Sieg und der Karriere als Model wegwirft, um sich und ihre Familie zu schützen.

„Jeder ist es wert geliebt zu werden. Und meinen Wert kann nur ich festlegen! Mein Wert wird nicht bestimmt durch eine Fernsehshow, bei der mich viele Menschen nur verlieren sehen wollen! Menschen, die mich gar nicht wirklich kennen! Menschen die nur ihren Hass füttern wollen! Ich habe schon mehr gewonnen, als ich zu träumen wagte. Ich werde nicht das Futter für noch mehr Hass und Hater sein.“

Aus diesem Grund verzichtete Lijana freiwillig auf das Finale, um ein deutliches Zeichen gegen Cybermobbing und den Hass zu setzen.

In der Onlinedokumentation