Moritz Konradi

Moritz Konradi

Institution:
European Forum for Urban Security (EFUS)
Funktion:
Programme Manager
Anschrift:
10 rue des montiboeufs
75020 Paris
Telefon:
0033140644900
Vita:

Moritz Konradi ist Programme Manager beim Europäischen Forum für Urbane Sicherheit (Efus, Paris), wo er europäische Kooperationsprojekte in den Themenfeldern kommunale Kriminalprävention, Hate Crime, Radikalisierung/gewaltbereiter Extremismus und Drogenpolitik koordiniert. Er ist Politikwissenschaftler (Diplom, Freie Universität Berlin) und Kriminologe und Polizeiwissenschaftler (MA, Ruhr-Universität Bochum). Bis 2016 arbeitete als Projektkoordinator bei einer Berliner NGO für Opferhilfe und Kriminalprävention. Außerdem war er Dozent am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft und an der Berliner Polizeischule.