Heinz-Peter Mair

Institution:
Bayerisches Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz
Funktion:
Ministerialrat
Anschrift:
Prielmayerstraße 7
80335 München
in Bayern
Vita:

Heinz-Peter Mair studierte in München Rechtswissenschaften und absolvierte dort anschließend bis April 1988 auch seine Referendarzeit. Am 1. August 1988 begann er im Bayerischen Justizministerium als Mitarbeiter der Justizvollzugsabteilung. Es folgten Tätigkeiten als Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft München I (1. April 1991 bis 30. April 1992), als Strafrichter beim Amtsgericht München (1. Mai 1992 bis 31. März 1993) sowie als Mitarbeiter und später Leiter des IT-Referats des Justizministeriums (1. April 1993 bis 15. August 2004). Vom 16. August 2004 bis 31. Januar 2008 war er Vizepräsident des Landgerichts Landshut. Seit 1. Februar 2008 ist er als Referatsleiter in der Strafrechtsabteilung des Justizministeriums u.a. für Bewährungshilfe, Führungsaufsicht und Gerichtshilfe zuständig.