Dirk Behrmann

Institution:
Landeskriminalamt Niedersachsen
Anschrift:
Schützenstr. 25
30161 Hannover
in Niedersachsen
Vita:

Dirk Behrmann ist im LKA Niedersachsen Leiter der Zentralstelle Prävention und seit 2009 verantwortlicher Koordinator für das EU-Projekt „Planning urban Security PluS“. Schon 2003-2006 war er Projektleiter des Modellprojekts „Kriminalprävention im Städtebau Sicheres Wohnen in Niedersachsen“. In den Jahren 2000 bis 2003 entwickelte er Projekte zur polizeilichen Prävention und war beteiligt an der Umsetzung landesweiter Präventionskonzepte.

Als Repräsentant des LKA in der Sicherheitspartnerschaft im Städtebau in Niedersachsen ist er Auditor für die Vergabe des Qualitätssiegels Sicheres Wohnen in Niedersachsen und an der Entwicklung eines Fortund Weiterbildungsmoduls für Polizei und Planung beteiligt.