25.11.2021

Zentrale Informationsquellen zum Coronavirus COVID-19

Erstmals im März 2020 hat der Deutsche Präventionstag (DPT) in seinen Täglichen Präventions-News (TPN) sowie auf seinem Webportal zentrale Informationsquellen zum Coronavirus COVID-19 veröffentlicht, die seitdem regelmäßig aktualisiert und ergänzt werden. 

Die aktuelle Coronalage zeigt, dass wir als Gesellschaft uns noch mehr anstrengen müssen, das Virus einzudämmen und präventiv dagegen vorzugehen. Die 3 Säulen: Impfen, Schutzmaßnahmen und Kontaktreduzierungen müssen von noch mehr Menschen umgesetzt werden. Die vom DPT hier zusammengestellten Informationen, z.B. die Informationsmaterialien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), die auch in vielen Sprachen vorliegen, helfen Aufklärung darüber zu leisten.

Aktualisierte und erweiterte zentrale Informationsquellen zum aktuellen Stand der Forschung, der epidemischen Entwicklungen, der Politik sowie für weiteres präventives Handeln zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2):

Notfallkontakte

Medizin / Public Health

Nationale Politik

Nationale Behörden 

Internationale Politik

Interdisziplinäre Wissenschaft

Medien

Fachverbände und NGOs

Faktenchecks und Fake-Analysen

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de