25.09.2012

Zivilcourage: XY-Preis 2012 - Gemeinsam gegen das Verbrechen

Weitere News
zu dem Thema

Am 10.09.2012 hat Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich als Schirmherr  in Berlin den "XY-Preis 2012 - Gemeinsam gegen das Verbrechen" verliehen. Preisträger des mit jeweils 10.000 € dotierten Preises waren in diesem Jahr Cedric Kellenes, Anke Heilbronner und Jan Gaetcke. Der vom ZDF und der "Aktenzeichen XY ... ungelöst" - Produktionsfirma Securitel geschaffene Preis, der Mut zur Zivilcourage machen soll, wurde in diesem Jahr zum elften Mal vergeben. In der elfköpfigen Fachjury des Preises wird der Deutsche Präventionstag durch Frau Dr. Wiebke Steffen vertreten.

Am 10.10.2012 werden in der ZDF-Fahndungsreihe "Aktenzeichen XY ... ungelöst" die diesjährigen Preisträger live im Studio begrüßt und es wird über die Preisverleihung berichtet.

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de