27.01.2012

Ein halbes Jahrhundert Deutscher Verkehrsgerichtstag

Weitere News
zu dem Thema

Der 50. Deutsche Verkehrsgerichtstag wurde am 26.01.2012 an seinem traditionellen Tagungsort Goslar mit einer Festansprache von Bundespräsident Christian Wulff eröffnet.

Erstmals wurde der Deutsche Verkehrsgerichtstag im Jahre 1963 veranstaltet. Er  wird getragen von der Deutschen Akademie für Verkehrswissenschaft e.V. und stellt die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Die jährlichen Beratungen und Empfehlungen des Kongresses haben seit vielen Jahren großen Einfluß auf den verkehrsrechtlichen Diskurs und die Fortentwicklung des Verkehrsrechtes in Deutschland.

In einem Grußwort zum Jubiläumskongress würdigte Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger insbesondere die "überzeugenden Anregungen und fachlich fundierten Stellungnahmen, die in den vergangenen 49 Jahren entwickelt wurden".

 

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de