06.09.2016

Evaluation des 21. Deutschen Präventionstages

Der Deutsche Präventionstag (DPT) hat im August 2016 die Evaluation seines 21. Jahreskongresses in Magdeburg veröffentlicht. Die Autoren der Evaluation, die wie in den vergangenen Jahren erneut von der Gesellschaft für sozialwissenschaftliche Analyse - Beratung - Evaluation (proval) durchgeführt wurde, schreiben in ihrem Resümee u.a.: 

"Auch der 21. Deutsche Präventionstag reiht sich nach den Ergebnissen der Evaluation in die Reihe der erfolgreich verlaufenen Kongresse ein. Mehr als 81 % der Befragten gefiel dieser Präventionstag gut oder sehr gut. Insgesamt wurden in den verschiedenen Präsentationsformaten (Eröffnungs- und Abschlussveranstaltung, Einzelvorträge, Projektspots und Themenboxen) mehr als 150 Vorträge gehalten, die durchweg gut bei den Befragten ankamen. Darüber hinaus konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Infostände, Sonderausstellungen, das Format „Campus und Aktionen“, Posterpräsentationen, die Bühne, das Filmforum und die „Presentation on Demand“ Einblicke in unterschiedlichste Facetten der Präventionsarbeit gewinnen. Fast 82 % der Besucher sahen in diesem Zusammenhang ihre Erwartungen an den 21. Deutschen Präventionstag erfüllt."

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de