20.06.2015

Weltweit fast 60 Millionen Menschen auf der Flucht

Weitere News
zu dem Thema

Knapp 60 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht vor Kriegen, Konflikten und Verfolgung. Dies ist die höchste Zahl, die jemals von UNHCR (UN Refugee Agency) verzeichnet wurde, und sie wächst rasant, wie der am 18.06.2015  veröffentlichte statistische UNHCR-Jahresbericht Global Trends belegt.

Ende 2014 waren 59,5 Millionen Menschen auf der Flucht. Im Vergleich dazu waren es ein Jahr zuvor 51,2 Millionen Menschen, vor zehn Jahren 37,5 Millionen Menschen. Die Steigerung von 2013 auf 2014 war die höchste, die jemals im Laufe eines Jahres von UNHCR dokumentiert wurde.

Ausführliche Informationen finden sich auf der deutschsprachigen Internetseite www.unhcr.de.

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de