02.07.2014

Neues Bundesprogramm "Demokratie leben - Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit" ab 2015

Weitere News
zu dem Thema

Die Bundesregierung plant ab 2015 die Realisierung eines neuen Bundesprogramms "Demokratie leben - Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit" das beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) ressortiert. In einer Pressemitteilung des BMFSFJ vom 01.07.2014 heißt es: "Schwerpunkt wird dabei der Kampf gegen Rechtsextremismus sein. Doch sollen auch Projekte gefördert werden, die sich gegen jegliche Formen von vorurteilsbasierter, politischer und weltanschaulich motivierter Gewalt wenden: Radikale demokratie- und rechtsstaatsfeindliche Formen des Islam, des Ultranationalismus und der linken Militanz zum Beispiel".

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de