Kongressprogramm 25. DPT-Digital

Passend zum Schwerpunktthema und den Entwicklungen der Corona-Pandemie geschuldet wird der 25. DPT-Jubiläumskongress am 28. & 29. September 2020 eine rein digitale Onlineveranstaltung sein. Das umfangreiche Kongressprogramm der ursprünglich im Kasseler Kongress Palais geplanten Präsenzveranstaltung wird in vier unterschiedlichen Formaten dargeboten. 

JUUUPORT.de

Nr. 1226

JUUUPORT

Abstract:
JUUUPORT.de
JUUUPORT.de ist eine bundesweite Online-Beratungsplattform für junge Menschen, die Probleme im Netz haben. Ehrenamtlich aktive Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Deutschland, die JUUUPORT-Scouts, helfen Gleichaltrigen bei Online-Problemen wie Cybermobbing, Stress in sozialen Medien, Online-Abzocke und Datenklau. Die Beratung via Kontaktformular oder Messenger (WhatsApp und Telegram) ist datenschutzkonform und kostenlos.


Die Scouts
Wir, die JUUUPORT-Scouts, sind für Euch da und arbeiten ehrenamtlich bei JUUUPORT. Wir sind zwischen 14 und 22 Jahre alt und wurden von Expert*innen aus den Bereichen Recht, Internet und Psychologie ausgebildet. Unsere Beratung ist kostenlos. Unsere Beratungsarbeit leisten wir zu Hause von unserem eigenen PC/Laptop . Psychologische und pädagogische Betreuer*innen stehen uns bei unserer Arbeit zur Seite. Einige von uns agieren auch als JUUUPORT-„Botschafter*innen“, indem wir auf Messen oder Veranstaltungen JUUUPORT-Vorträge halten, Infostände betreuen oder Presseinterviews geben.
28. + 29. September 2020
Infostand
Kontaktdaten:
JUUUPORT
Landschaftsstraße 7
30159 Hannover