Kongressprogramm 25. DPT-Digital

Passend zum Schwerpunktthema und den Entwicklungen der Corona-Pandemie geschuldet wird der 25. DPT-Jubiläumskongress am 28. & 29. September 2020 eine rein digitale Onlineveranstaltung sein. Das umfangreiche Kongressprogramm der ursprünglich im Kasseler Kongress Palais geplanten Präsenzveranstaltung wird in vier unterschiedlichen Formaten dargeboten. 

Prävention Bedrohungsszenarien – Objektschutz – KI*

Klaus Flocke
INAU-ELEKTRONIK

Abstract:
Prävention lateinisch praevenire, bezeichnet Maßnahmen zur Abwendung unerwünschter Ereignisse welche mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintreffen können, sofern man nichts dagegen tun würde. Prävention setzt zunächst voraus, dass geeignete Maßnahmen verfügbar sind, um den Eintritt dieser Ereignisse zu beeinflussen. Die Umsetzung führt zur Erkenntnis, je besser die Prävention desto geringer ist der Umfang der Intervention „Kosten“.
Primäres Ziel jeder präventiven Maßnahme ist es, Leben und Wirtschaftsgüter zu schützen.

Denkanstöße und Lösungen zu Themen
• Gewaltprävention – Bedrohungsszenarien
• Sicherheitstechnik u. Kriminalprävention
• Vorbeugender Brandschutz

Gewaltprävention - Bedrohungsszenarien in: Sozialämtern, Jobcentern, Krankenhäuser, Schulen etc. Wir stellen eine technisch hochwertige und wirtschaftliche Lösung vor.

Ein personifizierter Notruf-Button z.B. Frau Müller – Raum 234
Im Notfall: Exakte Identifizierung des „Tatortes“ mit Name und Uhrzeit. Das Ereignis kann an >50 Handys/Tablets übermittelt werden.
Datenspeicherung erfolgt in einem virtuellen Logbuch.

Alleinstellungsmerkmale:
• Ausbaufähig 1-n
• Distanz-Radius >200 Meter im Gebäude >1000 Meter Freiland
• Erweiterbar mit Alarmsensor für Objektschutz
• Individuelle Alarmkriterien.

Weitere Themen und Details finden Sie unter www.sec4prof.de
Klaus Flocke
Klaus Flocke, Dipl.Ing., selbstständig seit 1972 mit dem Ing. Büro INAU-ELEKTRONIK. Verantwortlich für die Entwicklung und Bau von Systemen elektronischer Sicherheitstechnik mit dem Schwerpunkt Funk-Elektronik, Temporärer Objektschutz und Thermografie. Durch die Spezialisierung wurden Sonderlösungen für nahezu alle Unternehmen der deutschen Automobilindustrie realisiert. Weitere Lösungen wurden im Bereich Energie, Logistik und Feuerwehr umgesetzt.
Die besondere Wertigkeit des Begriffs „Prävention“ ist für uns nicht nur Name sondern Programm.

Bei den mit * gekennzeichneten Programmteilen handelt es sich um Firmenvorträge
und -infostände sowie Kooperationen mit Wirtschaftsunternehmen.