Rami Ali

Anschrift:
Fernkorngasse 9-13/2/26
01100 Wien
AUSTRIA
Vita:

Rami Ali ist Vortragender - unter anderem an der Universität Wien - und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Büro für Gesellschaft, Organisation und Entwicklung (think.difference). Er forscht und lehrt zu Themen rund um Migration, Integration, Rassismus & Ausgrenzung, sowie zu Gewaltideologien und Extremismusprävention. Darüber hinaus beschäftigt er sich auch mit politischen Themen im Nahen Osten.

Er studierte Politikwissenschaften und Islamwissenschaften an der Universität Wien. Rami Ali hat u.a. bei DERAD, Beratungsstelle Extremismus und am Institut für Islamische Studien (Universität Wien) gearbeitet und ist aktuell im Vorstand vom Verein TURN, wo er beim Projekt „Jamal al-Khatib – Mein Weg!“ u.a. für die islamwissenschaftliche Untermauerung & Recherche sowie für das Monitoring von jihadistischer Online Propaganda zuständig ist.