Kongressprogramm Programmfaltplan (.pdf, 2.1 MB)

PRIMO - Prävention und Intervention am Beispiel Mobbing. Ein Angebot für Lehrkräfte

Stiftung Deutsches Forum für Kriminalprävention

Abstract:
In dem Projekt PRIMO – Prävention und Intervention von Mobbing, entwickeln wir seit 2019 verschiedene Qualifizierungsangebote für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften. PRIMO richtet sich an Dozentinnen und Dozenten in der Lehrkräftebildung, die das Thema "Mobbing" und den Umgang von Lehrkräften mit diesem Gewaltphänomen aufgreifen möchten.
Für flexibel nutzbare Konzeptionen (online-, präsenz- oder blended learning-Ansätze) stehen drei Module "Erkennen, Handeln, Vorbeugen" zur Verfügung mit dem Ziel, Lehrkräften Forschungswissen aus dem Themenfeld sowie praktische Handlungskompetenzen zu vermitteln. PRIMO steht in unterschiedlichem Umfang für die universitäre-, aber auch Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften kostenlos zur Verfügung. Das Format wurde von Dr. S. Wachs (Universität Potsdam) und Prof. Dr. G. Dörr (ehem. Direktor des Landesinstitutes für Präventives Handeln) entwickelt.
Die Entwicklung von PRIMO wurde durch eine Projektförderung des Bundesministeriums der Justiz (BMJ) ermöglicht.
Prof. Dr. Günter Dörr
Stiftung Deutsches Forum für Kriminalprävention
Kontaktdaten:
Stiftung Deutsches Forum für Kriminalprävention
Graurheindorfer Str. 198
53117 Bonn
12. + 13. Juni 2023
Posterausstellung

Dateien (.pdf)