Der Kinderpodcast mit der Extraportion Gefühlswissen!

Reise durch die spannende Welt der Gefühle und erkunde gemeinsam mit unseren Gefühlskobolden die Angst, die Wut, die Traurigkeit und die Freude. Erfahre, warum jedes Gefühl wichtig für Dich ist, wo Du es im Körper spürst und wie Du gut damit umgehen kannst. Unser Reise-Motto: Jedes Gefühl ist okay und darf gefühlt werden!


Bereit? Na, dann LOS!


PS: Hast Du schon das kostenfreie Mitfühl-Heft zu jeder Podcastfolge entdeckt? Hier findest Du wertvolle Gefühlstipps und Bastelideen. Reinschauen und mitfühlen lohnen sich ;-)

  • Unsere Tourguides Elise und Dominik starten die Gefühlsreise und nehmen zusammen mit dem Gefühlskobold Bibberbold die Angst unter die Lupe. Woher kommt sie und wie fühlt sie sich an? Hat Angst auch positive Seiten? Und wie kann Angst überwunden werden?

    Mitfühl-Heft Download

  • WUAAARHHHHH - ein lauter Wutschrei ertönt und dann steht er in der Tür: Der Gefühlskobold Zornibold. Und er ist brodelstachelheissbrennendpiekswütend. Ob es Elise und Dominik wohl gelingt, die Wutvulkane in seinem Körper weniger werden zu lassen?

    Mitfühl-Heft Download

  • Elise und Dominik treffen auf den zutiefst traurigen Gefühlskobold Heulibold. Gemeinsam suchen sie nach Möglichkeiten, ihn zu trösten. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie dabei von Kindern und einem Papilio-Gefühlsexperten.

    Mitfühl-Heft Download

  • Im großen Finale der Gefühlsreise sprechen Elise, Dominik und der Gefühlskobold Freudibold über die verschiedenen Arten der Freude. Es wird viel gescherzt und gelacht – bis es plötzlich klingelt. Wer das wohl sein mag?

    Mitfühl-Heft Download

Der Papilio-Kinderpodcast wurde erstellt im Rahmen von: AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.