Polizei einmal anders - musikalische Arbeit mit Schülern

Seit 1999 führt das Polizeimusikkorps Niedersachsen an niedersächsischen Schulen Workshops durch. Per dato wurden 160 solcher Veranstaltungen landesweit umgesetzt. Dabei wurden ca. 22.000 SchülerInnen mit der Botschaft erreicht: Polizei einmal anders - Tuba und Posaune statt Dienstpistole und Handschelle.
Hauptzielgruppe sind SchülerInnen der 3. und 4. Klassen der Grundschulen. In dem gut einstündigen Programm werden Elemente des schulischen Musikunterrichtes spielerisch und unterhaltsam mit aktuellen Aspekten der polizeilichen Kriminalprävention verbunden, z. B. Gewalt an Schulen , Sicherheit im Netz.
Dabei wird explizit Werbung für das Internetangebot der polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes für Kinder und Jugendliche unter www.time4teen gemacht.

verwandte Schlüsselbegriffe

Polizei Arbeit Schüler