Die Geisterstunde

Galli Theater Wiesbaden

"Geisterstunde - die zweite Chance"
Ein Präventionstheaterstück von Johannes Galli

Thema: Die Folgen von Alkohol und Drogenmissbrauch/ Möglichkeiten aus dem Teufelskreis herauszukommen.

Mutig, mitreißend, authentisch! Dieses aufklärende Theaterstück ist ein Muss! für alle Mittel- und Oberstufenklassen. Gespielt von einem jungen, passionierten Schauspieler der es sich aus seiner eigenen Betroffenheit heraus zur Aufgabe gemacht hat, Schüler auf die Gefahren von Drogenkonsum hinzuweisen und ihnen alternative Wege zeigt.

Inhalt:
„Die Geisterstunde“ zeigt den dramatischen Absturz und den Zerfall eines 18 jährigen Drogenkonsumenten und dessen Rettung. Der Junge Dennis Mennis will seine eigene Kreativität entfalten, doch alles Eigene, Spontane, Kreative wird von seinem Umfeld verhindert. So beginnt ein Teufelskreis vom ersten Kontakt mit Marihuana, seinen ersten Alkoholexzessen, bis zum Konsum der Methamphetamindroge Chrystal Meth. So beginnt sein Zerfall.
Im interaktiven Teil des Stückes erhält er eine zweite Chance. Diese ist an eine Bedingung geknüpft:
Dennis kann aus dem Drogenrausch nur erlöst werden, wenn er pro Vorstellung mindestens einen Menschen findet, der ihm verspricht keine Drogen zu nehmen und seinen Talenten nachzugehen.

Begleitend gibt es Programme für Workshops und Projekttage.

Das Stück kann in Deutsch und Englisch angeboten werden.

Es spielt: Dennis Nahke
www.galli.de
(Deutsch, LINK)