Infostand

RequiSiT e.V. - Theater und mehr…

Das Theater RequiSiT führt seit 1996 innovative theaterpädagogische Veranstaltungen zur Suchtprävention an Schulen, sozialen Einrichtungen und Unternehmen durch. Die Kombination aus Improvisationstheater und kompetenten Gesprächseinheiten zum Thema Sucht und Suchtprävention steht für die Einzigartigkeit und den Erfolg von RequiSiT. Der Mitarbeiterpool besteht - bis auf die Leiterin - aus ehemals suchtmittelabhängigen Menschen, die seit langer Zeit clean leben und genau wissen, wovon sie sprechen.
Die Veranstaltungen sind von einem hohen Maß an Glaubwürdigkeit und Authentizität geprägt und eignen sich sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene.
Für viele Schulen ist RequiSiT schon seit Jahren zu einer festen Größe geworden und aus ihrer Präventionsarbeit nicht mehr weg zu denken.
Neben der halbtägigen Veranstaltung für einen ganzen Jahrgang (unter dem Titel: "Erst schlapp gelacht, dann nachgedacht"), bietet RequiSiT auch Workshops, Fortbildungen und/oder Projekte für einzelne Klassen, Azubis, Lehrer/innen, Erzieher/innen, Sozialarbeiter/innen, Angestellte und Ausbilder/innen sowie Projektwochen für Schulen an.
Unter www.theater-requisit.de können Sie sich schon mal einen Überblick über unsere Arbeit verschaffen, an unserem Stand gibt es dann noch mehr Informationen und den direkten Kontakt mit uns.
Wir freuen uns auf Sie!

verwandte Schlüsselbegriffe

Suchtprävention Theater Sucht Theaterpädagogik Persönlichkeitsstärkung